Wir sind gern für Sie da:

Otto Cobobes GmbH
Heizung – Klima – Sanitär
Lübecker Landstraße 32
23701 Eutin

Tel.: 04521 7049-0
Fax: 04521 7049-50

Notdienst  04521 7049-0

So erreichen Sie uns:

Büro Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ausstellung Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Parkplätze sind in ausreichender
Anzahl vorhanden.

Sie sind hier:

Bauträger aus Raum Lübeck

Anlagedaten:

  • Heizungsanlage: 29 Stück Abluftwärmepumpe NIBE F370
  • Baujahr: 2012-2014
  • Ort: Travemünde, Stockelsdorf, Lübeck
  • Architekt: Frank Wiechmann

 

NIBE F370 – Die perfekte Lösung für Mehrfamilienhäuser

Gemeinsam mit der Firma Cobobes hat Architekt Frank Wiechmann in den vergangenen Jahren Wohnraum für Familien im Raum Lübeck geschaffen. Insgesamt baute man vier Mehrfamilienhäuser mit 29 Wohneinheiten à 115 m², die alle mit einer Abluftwärmepumpe vom Typ NIBE F370 ausgestattet wurden. Die F370 ist gleichzeitig Wärmepumpe und Lüftungsgerät. Die Energie, die in der Abluft steckt, nutzt die Wärmepumpe wieder für die Beheizung und Warmwassererwärmung. Als Wärmeverteilsystem wurde überall eine Fußbodenheizung eingesetzt.

Als sich Frank Wiechmann für die Abluftwärmepumpen von NIBE entschied, hatte er gute Gründe: Entscheidende Faktoren waren die Effizienz der Geräte und das innovative Funktionsprinzip. Ebenso wichtig, erklärt er, waren das ansprechende Design, die Benutzerfreundlichkeit der Bedienung und die kompakte Bauart – perfekt für die kleinen Hauswirtschaftsräume. NIBEs Position als marktführendes Unternehmen in Nordeuropa habe ihm die Gewissheit gegeben, die richtige Auswahl getroffen zu haben.
Die Bewohner, wie zum Beispiel Familie Wiegand, können über die NIBE Komfortsteuerung alle Parameter gemäß ihren Bedürfnissen einstellen. Reinigung und Austausch der Filter des Lüftungssystems sind unkompliziert und werden von den Bewohnern erledigt. Herr Wiegand zieht nach drei Jahren als Besitzer der NIBE F370 folgendes Fazit: „Die Abluftwärmepumpe ist für uns eine sehr bequeme und wartungsarme Heizungsanlage.“